Polizei beim König

X

Zoll und Polizei dringen gewaltsam in ein Wittenberger Haus ein. Bis vor Kurzem soll hier noch Peter Fitzek, der von der Presse auch schon gerne mal als “König von Wittenberg” bezeichnet wird, gewohnt haben. Der hatte vor über einem Jahr hier seinen eigenen Staat gegründet. Nun mehren sich Gerichtsprozesse, Forderungen von Ämtern und Polizeieinsätze. Die Beamten finden eine weitgehend leere Wohnung vor, in der einzig und allein ein teuerer Flügel steht. Wegen dem sind die Beamten auch da. Weil das “Staatsoberhaupt” und sein “Königreich” millionenhohe Strafzahlungen nicht geleistet haben, soll das Musikinstrument nun zwangsverwertet werden. Währenddessen kämpft ein Mann in Norddeutschland um sein Vermögen. 400.000 Euro hat er Peter Fitzek gegeben, teils als Spende, teils als angelegtes Geld auf einem Sparbuch. Das Geld will er nun zurück, doch das ist alles andere als leicht.